Sehr geehrte Damen und Herren,

der Golfclub Nahetal e. V. ist ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein bezweckt die Pflege und die Förderung des Golfsports sowie die Heranbildung der Jugend in diesem Bereich.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Errichtung und Unterhaltung der Golfanlage, das Abhalten eines geordneten Spielbetriebs, die Ausrichtung von Wettspielen und die Teilnahme an Verbandsturnieren.

Treten Sie unserem Verein bei und erleben Sie die Faszination des Golfsports und die nette Gesellschaft in unserem Club.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

• Mitglied werden

Beitragsordnung/Mitgliedsantrag

Beschlossen auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10. März 2017.
    Gültig ab 01.01.2017 für Neumitglieder.

pdficon 40 Beitragsordnung

pdficon 40 Mitgliedsantrag

Ordentliche Mitgliedschaft

1. Mitglieder

1.a) Vereinseintritt vor dem 31.12.2016

Jahresbeitrag 1.250,00 €
    oder monatliche Beitragszahlung 108,00 €

1.b) ab Eintritt 01.01.2017 und für eine Laufzeit von 8 Jahren, danach werden sie den Mitgliedern wie unter Punkt 1.a) aufgeführt gleichgestellt

Jahresbeitrag 1.375,00 €
    oder monatliche Beitragszahlung 118,00 €

2. Fernmitgliedschaft

Jahresbeitrag
    (Entfernung des Wohnortes – Lebensmittelpunkt zum Golfclub Nahetal e.V., weiter als 70 km)

3. Zweitmitgliedschaft (kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung)

3.a) unter jährlicher Vorlage - schriftlicher Nachweis eines dem DGV angeschlossenen Golfclubs mit der Ausweiskennung „R“ (Regionalität) Jahresbeitrag

Jahresbeitrag 700,00 €

3.b) Zweitmitglieder von Golfclubs ohne schriftlichen Nachweis der Ausweiskennung „R“ (Regionalität) und Auslandsmitgliedschaften

Jahresbeitrag 1.000,00 €

4. Schnuppermitgliedschaft – zeitlich befristet (kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung)
    Berechtigung zur Nutzung der GCN Golf-Anlage; getrennt von möglichen Angeboten der auf der Anlage betriebenen Golfschule

a) 3-monatige Mitgliedschaft

b) 6-monatige Mitgliedschaft

5. Fördernde Mitglieder  (kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung)

Jahresbeitrag 495,00 €

6. Kind
    bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres

7. Jugendliche
    mit Beginn des 13. und bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres

Jahresbeitrag 150,00 €

8. Junioren
    mit Beginn des 21. und bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres (jährlicher Nachweis einer Schüler-/ Ausbildungs- bzw. Studentenbescheinigung erforderlich)

Verzehrgeld
    Bei den ordentlichen Mitgliedern wird im Namen und auf Rechnung der Clubhaus-Gastronomie eine Verzehrgeldpauschale in Höhe von derzeit € 105,00 p.a. auf freiwilliger Basis eingezogen. Nicht verzehrte Guthaben verfallen jeweils zum 31.12. eines jeden Jahres.

• Schnuppermitgliedschaft

Schnuppermitgliedschaft für Golfanfänger

Sie wollen die Faszination "Golf" kennenlernen, ohne sich gleich zu binden – dann erwerben Sie eine Schnuppermitgliedschaft!

pdficon 40 Antrag Schnuppermitgliedschaft 3-Monate

pdficon 40 Antrag Schnuppermitgliedschaft 6-Monate

Erwachsene Golfinteressierte,
    die sich zunächst einmal praktisch und theoretisch mit der Sportart Golf vertraut machen und den Golfclub Nahetal kennenlernen wollen, ohne gleich Mitglied im GC Nahetal zu werden.

Dauer 6 Monate 3 Monate

Leistungen

Der Interessent kann Trainerstunden nehmen und sich auf die Platzerlaubnis (PE) vorbereiten. Hierbei ist die Nutzung sämtlicher Übungseinrichtungen (Driving-Range, Pitching-Übungsanlage, Puttinggrüns) möglich. Nach Erlangung der PE kann er uneingeschränkt auf der Golfanlage des GC Nahetal spielen und eine Vorgabe erspielen. Ein Clubausweis wird nicht ausgestellt. Die Teilnahme an Vereinsturnieren ist nach Erlangung der Turnierreife (TR) möglich.

Training und Golfregelunterricht durch die Trainer der „Die PGA Golfschule Nahe-Rhein-Main“

(Kinder und Jugendliche haben jederzeit die Möglichkeit an dem wöchentlich statt- findenden Jugendtraining teilzunehmen)

Kosten 750,00 € inkl. 8 Trainerstunden à 45 Min.
    549,00 € ohne Trainerstunden
    375,00 €  inkl. 4 Trainerstunden à 45 Min.
    299,00 € ohne Trainerstunden

Aufnahme Interessenten füllen ein Antragsformular aus. Die Aufnahme erfolgt nach einem Gespräch mit dem Mitgliederbeauftragten des Clubs.